Liebe ARI-Mitglieder und Schach-Interessent*innen,

es geht weiter mit unserem Schachkurs für Anfänger! Dieser wird interaktiv sein, damit ihr “spielend lernt”.

Wir empfehlen euch hierfür einen PC oder Laptop mit ausreichender Bildschirmgröße zu benutzen. Kleine Tablets oder Smartphones sind ggf. zu unhandlich.

Wann: Sonntag, 13.06.2021 ab 19:00 bis 21:00 Uhr
In den ersten 15 bis 20 Minuten werden wir mit euch die Technik klären, damit es bei allen funktioniert (Discord-Server und Account bei Chess.com).

Wo: Auf unserem Discord Server
Falls ihr noch nicht wisst was ein Discord-Server ist, gibt es hier eine kleine beispiel Einleitung: http://www.dkfh.de/GEI5T/Discord.html. Ihr könnt uns auch jederzeit fragen und wir helfen euch.

Zoom-Link: https://zoom.us/j/99903692588?pwd=SGFqMStIc0pkallGUS9VRUZLaWpWZz09

Wie meldet ihr euch an?
Schreibt uns bis Sonntag Nachmittag einfach an über Whatsapp, Instagram, Facebook oder eine E-Mail an

Was könnt ihr vorab vorbereiten?
Unserem Discord Server beitreten (vorher einen Account erstellen)
Einen Account auf chess.com erstellen und den User “yeritsyano” als Freund hinzufügen.

Wir freuen uns auf euch!!
Euer ARI-Team