djo – Deutsche Jugend in Europa Bundesverband e.V.

Die djo – die deutsche Jugend in Europa – ist ein vielfältiger Jugendverband, der Verbände und Vereine von Zuwander*innen und Geflüchteten in ganz Deutschland unterstützt und vertritt. Schwerpunkte der djo sind vor allem internationale Jugendaustausche, kulturelle Jugendbildung und Integrationsarbeit. Auch wir von ARI e.V. haben seit dem Jahr 2017 das Glück, die Unterstützung der djo zu erhalten. Durch die djo bekommen wir Fachberatung zur Gestaltung unseres Jugendverbandes sowie Unterstützung zur Beantragung und dem Erhalt von Fördermitteln. Vor allem die sympathische und menschennahe Herangehensweise der Mitarbeitenden hat uns in den Bann der djo gezogen. In der Vergangenheit haben wir uns schon einmal in Frankfurt am Main und zweimal in Berlin getroffen. Dort haben ein reger Austausch und verschiedene informative Fortbildungen zur Weiterentwicklung von ARI e.V. stattgefunden.

Über die gesamten letzten Jahre stand uns die djo über Telefon und Email jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und hat uns stets in unseren Plänen und Aktivitäten befürwortet und bestärkt. Wir sind sehr dankbar dafür, dass wir die djo an unserer Seite haben und blicken voller Vorfreude auf die weitere Kooperation in der Zukunft.

ARI e.V.