Logo, ARI - Jugendverband der Armenier in Deutschland e.V.
Logo, ARI - Jugendverband der Armenier in Deutschland e.V.

Armenischer Jugendtreff

StartseitePortfolioArmenischer Jugendtreff
Armenischer Jugendtreff2021-07-22T23:18:04+02:00

Project Description

Der armenische Jugendtreff findet seit viele Jahren einmal im Sommer am Pfingstwochenende und einmal im Winter am Wochenende vor Weihnachten statt. Zu diesem Anlass reisen armenisch-stämminge Jugendliche aus ganz Deutschland für ein Wochenende zu einer Jugendherberge an. Dort erwartet sie von Freitagabend bis Montagmorgen ein Programm, das alles Mögliche bereithält: Workshops zur armenischen Kultur, informative Vorträge, Podiumsdiskussionen mit externen Gästen. Das Organisationsteam liegt viel daran, den Inhalt vielfältig zu gestalten und den Teilnehmenden die Möglichkeit zu geben, in der kurzen Zeit etwas mehr über ihre Wurzeln zu erfahren.

Natürlich darf es dabei auch nicht an Spaß fehlen. Dafür gibt es Samstagabend immer die legendäre Jugendtreff-Party und ein gemeinsames Xorovac-Grillen und Lagerfeuer am Sonntag. Wir Armenier*innen leben in Deutschland überall verstreut. Durch die Jugendtreffs möchten wir den jungen Leuten eine Möglichkeit geben, sich untereinander zu vernetzen und wertvolle Freundschaften zu schließen. Nicht selten halten diese noch lange über den Jugendtreff an. Außerdem trifft man vielleicht doch auf andere armenisch-stämmige Jugendliche aus der eigenen Stadt, von denen man vorher noch nichts wusste.
Wenn die letzten Jahre uns eines gezeigt haben, dass ein Jugendtreff-Wochenende jedes Mal ein unvergessliches Erlebnis ist. Du möchtest mehr über unsere Jugendtreffs erfahren? Hier sind die Erfahrungsberichte unserer Teilnehmenden zu den Jugendtreffs der letzten Jahre.

Projektsteckbrief
Zeiträume:
Jährlich zwei Mal 4 Tage (Freitag-Montag)
  1. Pfingstwochenende
  2. Wochenende um Weihnachten
Projektträger:

ARI – Jugendverband der Armenier in Deutschland e.V.

Aktuelles und Abschlussberichte

Nach oben