Hallo zusammen,

wir müssen uns leider mit weniger erfreulichen Neuigkeiten bei euch melden: Nach vielen Diskussionen und Analysen der aktuellen Lage haben wir schweren Herzens die Entscheidung getroffen, den diesjährigen armenischen Winter-Jugendtreff nicht stattfinden zu lassen. Im Angesicht der steigenden Corona-Zahlen (inklusive neuer Virusvariante) haben wir beschlossen, dass wir eine Veranstaltung von diesem Ausmaß nicht verantworten können. Trotz 2G-Regelung wären die Folgen bei einem eventuellen Virus-Ausbruch auf der Veranstaltung eine Woche vor Weihnachten zu schwerwiegend für die Teilnehmenden und ihre Familien.

Es tut uns leid, dass diese Nachricht so kurzfristig veröffentlicht wird. Vor ein paar Wochen noch waren wir optimistischer gewesen, was den Verlauf der Pandemie angeht und hatten diese Entwicklung nicht vorhergesehen.

Die überwiesenen Teilnahmebeträge werden selbstverständlich vollständig auf die Konten zurücküberwiesen. Diejenigen, die bereits Zugtickets für die Fahrt nach Helmarshausen gebucht haben, können sich per Mail an uns wenden damit wir die Entschädigung hierfür regeln.

Wir hoffen von ganzem Herzen, dass es das letzte Mal ist, dass wir uns zu so einer Maßnahme gedrängt sehen und ab nächsten Jahr die Jugendtreffs wieder so stattfinden können, wie wir sie kennen und lieben.

Bis dahin: Bleibt gesund und eine frohe Adventszeit!

Euer Team-ARI


Lange haben wir darauf gewartet und jetzt steht er endlich wieder vor der Tür: Der erste armenische Winter-Jugendtreff in PRÄSENZ! Am Wochenende vom 17.12. bis zum 20.12. werden wir in Helmarshausen ein gemeinsames Wochenende verbringen – voller neuer Bekanntschaften, Spaß und einem spannenden Programm. Neben interaktiven Workshops wird es am Samstagabend unsere legendäre Jugendtreff-Party geben. Es gibt nämlich viel zu feiern: Das ist nicht nur nach langen Pandemie-Monaten wieder der erste Jugendtreff in Präsenz, es ist auch das 5-JAHRE-JUBILÄUM von ARI e.V. Zu diesem besonderen Anlass wird es auch ein paar Specials und Überraschungen geben ;) Auch unser traditioneller Grillabend mit Xorovac darf am Sonntagabend natürlich nicht fehlen.

Dein Interesse wurde geweckt? Sehr gut! Die Anmeldung ist offen für alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 16-35 Jahren. Veranstaltungsort ist die Jugendherberge Helmarshausen (Adresse: Gottsbürener Str. 15, 34385 Bad Karlshafen). Helmarshausen liegt in Nordhessen, in der Nähe von Kassel und Göttingen. Die Teilnahmegebühr beträgt 80 Euro (70 Euro für Mitglieder).

Wir können es kaum erwarten, endlich wieder ein unvergessliches Wochenende zusammen zu verbringen!

Unter folgendem Link könnt ihr euch für den Jugendtreff anmelden:
https://forms.gle/gUSsvFHHhtDDJBjr5

Euer ARI-Team

Armenischer Winter Jugendtreff 2021

Kategorien