Endlich ist es wieder soweit: der Armenische Sommer-Jugendtreff steht bevor! Dieses Jahr findet der Sommer-Jugendtreff vom 02.06.2017 bis zum 05.06.2017 in Weilburg, nahe Gießen, Koblenz und Frankfurt am Main statt.

Was euch dieses Mal erwartet?

Wie jedes Jahr haben wir für unsere Vorträge engagierte Redner eingeladen. Samstag vormittags wird uns Hayr Serovpe mit seinem Besuch beehren. Wir werden das Vergnügen haben, an einem von ihm geleiteten Gesangsworkshop teilzunehmen. Außerdem wird er uns eine Menge über die unterschiedlichen armenischen Dialekte und dem Grapar (Altarmenisch) erzählen.

Auch bei diesem Jugendtreff wird am Samstagabend wieder gemeinsam gefeiert.

Sonntags folgt ein Vortrag von Azat Ordukhanyan über die Lage und Lebenssituation der Armenier in der Sowjetunion. Als Ausklang des Tages dürfen wir uns wieder einmal – ganz traditionell – die Bäuche mit Xorovatz vollschlagen. Auch für sportliche Aktivitäten ist gesorgt, durch die weite Landschaft im Umkreis der Jugendherberge bieten sich Spiele im Freien an.

Wer darf alles teilnehmen ?

Wir laden herzlich alle Armenier/innen (16-35 Jahre) aus Deutschland und den umliegenden Ländern ein. Nehmt teil an einem unvergesslichen Wochenende, an dem ihr alte Freunde wiedersehen und neue Bekanntschaften schließen könnt.

Weitere Informationen und Anmeldung unter folgendem Link: http://arijt.de/sjt2017

Euer Team ARI – Jugendverband der Armenier in Deutschland

Facebook-Event: https://www.facebook.com/events/197972440690756/