Liebe ARI-Mitglieder und Schach-Interessenten,

in unserer Umfrage im Februar hatten einige von euch Interesse für Schachunterricht gezeigt. Aus diesem Grund wollen wir für euch einen Online-Anfängerkurs organisieren und die Grundlagen im Schach beibringen.

Der Kurs wird interaktiv sein, damit ihr “spielend lernt”. Wir empfehlen euch hierfür einen PC oder Laptop mit ausreichender Bildschirmgröße zu benutzen. Kleine Tablets oder Smartphones sind ggf. zu unhandlich.

Wann: Sonntag, 09.05.2021 ab 19:00 Uhr
In den ersten 20 bis 30 Minuten werden wir mit euch die Technik klären, damit es bei allen funktioniert (Discord-Server und Account bei Chess.com). Der Unterricht wird bis ca. 21:00 Uhr gehen aber mit einem offenen Ende, falls ihr noch Lust habt.

Wo: Auf unserem Discord Server
Falls ihr noch nicht wisst was ein Discord-Server ist, gibt es hier eine kleine beispiel Einleitung: http://www.dkfh.de/GEI5T/Discord.html. Ihr könnt uns auch jederzeit fragen und wir helfen euch.

Wie meldet ihr euch an?
Schreibt uns bis Samstag Abend einfach an über Whatsapp, Instagram, Facebook oder eine E-Mail an

Was könnt ihr vorab vorbereiten?
Unserem Discord Server beitreten (vorher einen Account erstellen)
Einen Account auf chess.com erstellen und den User “yeritsyano” als Freund hinzufügen.

Wir freuen uns auf euch!!
Euer ARI-Team

Kategorien