Im Rahmen seiner Deutschlandreise hat sich der armenische Premierminister Nikol Pashinyan neben Olaf Scholz und Frank-Walter Steinmeier auch mit Mitgliedern der armenischen Diaspora in Deutschland getroffen.

Als politisch neutraler Verein finden wir es grundsätzlich wichtig, an solchen Formaten teilzunehmen und einen konstruktiven Dialog mit politischen Vertretern der Republik Armenien zu führen.

Deswegen sind Taline, Armen und Robert aus dem ARI-Vorstand nach Berlin gefahren, um sich an dem Austausch zu beteiligen. Zu den besprochenen Themen gehörten vor allem die armenisch-deutschen Beziehungen sowie aktuelle Entwicklungen in Armenien, insbesondere im Hinblick auf die immer noch anhaltende Blockade der Republik Arzach durch Aserbaidschan.

Wir bedanken uns bei der armenischen Botschaft für die Einladung und bei unserer Community für die vielen verschiedenen Rückmeldungen.

Für die Zukunft machen wir uns dafür stark, dass noch mehr Vertreter der armenischen Jugend in Deutschland die Chance bekommen, an solchen Veranstaltungen teilzunehmen.