Im Jahr 2023 hat ARI eine Spendenaktion zur Förderung der Bildung in Arzach gestartet. Dabei wurden insgesamt 4.151,05 € gesammelt. Wir möchten allen Spenderinnen und Spendern für Ihren Beitrag, den sie dazu geleistet haben DANKEN. Mit dem Geld konnten wir den Betrieb von Sonntagsschulen in verschiedenen Regionen von Arzach fördern, die von der dortigen Diözese betrieben wurden.

Von diesem Bildungsangebot haben hunderte Kinder aus Arzach profitiert. Leider musste der Betrieb eingestellt werden, nachdem die Region im September 2023 gewaltsam durch Aserbaidschan übernommen wurde. Die Organisatoren der Sonntagsschulen haben sich dann um die Unterbringung der Flüchtlinge aus Arzach in Armenien gekümmert, wofür ebenfalls ein Teil der Spendengelder verwendet wurden.

Die Spendenaktion ist abgeschlossen. Wir werden aber in diesem Jahr eine neue Spendenaktion für Flüchtlinge aus Arzach starten. Weitere Informationen dazu werden wir in Kürze bekannt geben!