Logo, ARI - Jugendverband der Armenier in Deutschland e.V.
Logo, ARI - Jugendverband der Armenier in Deutschland e.V.

Birthright Armenia über Freiwilligendienste in Armenien

StartseitePortfolioBirthright Armenia über Freiwilligendienste in Armenien
Birthright Armenia über Freiwilligendienste in Armenien2021-05-23T22:57:28+02:00

Project Description

Du möchtest Armenien helfen? Einen eigenen Beitrag leisten, um den Menschen dort etwas Gutes zu tun, aber weißt nicht wie? Oder du möchtest gerne Arbeitserfahrungen sammeln und das mit einer Reise nach Armenien kombinieren?

Dann ist Birthright Armenia für dich die richtige Anlaufstelle. Birthright Armenia bietet Armenier*innen aus der ganzen Welt Freiwilligendienste an. Teilnehmende haben außerdem die Möglichkeit, Armenisch zu lernen, bei Ausflügen mitzumachen und vielleicht sogar in Armenien wieder zu sich selbst zu finden.

Am 26. Februar war Birthright Armenias Country Director, Sevan Kabakian, zu Gast bei einer ARI Online Veranstaltung. Er hat Birthright Armenia vorgestellt und sich die Zeit genommen, Fragen zum Programm zu beantworten. Außerdem haben zwei ehemalige Birthright Armenia Teilnehmende ihre Erfahrungen geteilt und den Leuten aus ihrer Perspektive erzählt, wie ein Freiwilligendienst bei Birthright Armenia sich gestaltet.

Mehr Informationen über Birthright Armenia könnt ihr hier auf der Website erhalten. Bei Fragen könnt ihr euch außerdem gerne an uns unter wenden.

Als zusätzliche Information: Zu den Bewerbungsunterlagen, die von Birthright Armenia verlangt werden, zählen auch zwei Empfehlungsschreiben. ARI e.V. verfasst gerne solche individualisierte Empfehlungsschreiben für ARI-Mitglieder.

Projektsteckbrief
Zeitraum:

Seit Februar 2021

Projektträger:

ARI – Jugendverband der Armenier in Deutschland e.V.

Projektpartner:

Aktuelles

Nach oben