Logo, ARI - Jugendverband der Armenier in Deutschland e.V.
Logo, ARI - Jugendverband der Armenier in Deutschland e.V.

Storytelling

StartseitePortfolioStorytelling
Storytelling2021-05-27T20:31:12+02:00

Project Description

Wir sind alle armenischen Ursprungs, gleichzeitig gibt es auch unter uns Armenier*innen eine überwältigende Vielfalt. Syrien, Türkei, Irak, Iran, die Republik Armenien und noch vieles mehr – unsere Mitglieder und ihre Eltern kommen aus verschiedenen Ecken im Nahen Osten und Südkaukasus. Das ist Teil unserer Identität und eine Bereicherung für unsere Community. Um das hervorzuheben, haben wir das ARI-Storytelling ins Leben gerufen: eine Videoserie, in der ARI-Mitglieder mit Ursprüngen im heutigen Iran, Syrien, Libanon, Irak, der Türkei und Republik Armenien auf Fragen in Bezug zu ihrer armenischen Identität antworten. Die Videos zeigen darüber hinaus auch, was es bedeutet, als armenischer Jugendlicher in Deutschland aufzuwachsen. Trotz dieser verschiedenen Ursprungsländer kann man mit unseren Storytelling-Videos ganz deutlich erkennen: Wir sind alle Armenier*innen und das verbindet uns sehr stark.

Wir bedanken uns bei unseren Storyteller*innen für ihre Bereitschaft, sich mitzuteilen und mit ihren Videos das gegenseitige Verständnis für die Vielfalt der armenischen Identität zu fördern.

Projektsteckbrief
Projektträger:

ARI – Jugendverband der Armenier in Deutschland e.V.

Aktuelles

Nach oben