Logo, ARI - Jugendverband der Armenier in Deutschland e.V.
Logo, ARI - Jugendverband der Armenier in Deutschland e.V.

Armband-Aktion

StartseitePortfolioArmband-Aktion
Armband-Aktion2021-05-23T23:07:06+02:00

Project Description

Bei ARI e.V. ist eines unserer Grundsätze, dass wir andere armenische Jugendvereine in Deutschland aktiv unterstützen und mit ihnen zusammen Aktionen und Projekte ins Lebens rufen wollen. Nur gemeinsam können wir zu einer starken und einflussreichen Stimme werden.

Deswegen haben wir im Frühjahr 2021 ein Kooperationsprojekt mit dem Jugendverein “Hay OWL – Armenische Jugend e.V.” und “Raise my Homeland” gestartet. Die Initiative “Raise my Homeland” hat über mehrere Monate hinweg Handmade-Armbänder verkauft – die gesamten Einnahmen sammelten sie für ein Hilfsprojekt in Armenien. Um diese Initiative zu unterstützen und ihren Effekt zu vergrößern, hatte der Jugendverein Hay OWL e.V. beschlossen, einen Monat lang für jedes verkaufte Armband eine zusätzliche Spende in Höhe des Armbandpreises an ARI e.V. zu übergeben. Somit wurden mit dem Kauf eines Armbands gleich zwei Projekte unterstützt und die Spendensumme verdoppelt.

Innerhalb von einem Monat konnten dadurch Spenden in Höhe von insgesamt 1.600 Euro eingesammelt werden! Die 800 Euro, welche an ARI e.V. überwiesen wurden, gehen an das Projekt “Miasin für Arzach”. Mehr zu “Miasin für Arzach” findet ihr im nächsten Text.

Wir sagen Danke an Hay OWL und Raise my Homeland für die Zusammenarbeit und das herausragende Engagement! Wir freuen uns auf weitere Kooperationen in der Zukunft.

Projektsteckbrief
Zeitraum:

Februar 2021

Projektträger:

ARI – Jugendverband der Armenier in Deutschland e.V.

Hay OWL – Armenische Jugend e.V.

Projektpartner:

Raise my Homeland

Aktuelles

Nach oben