Logo, ARI - Jugendverband der Armenier in Deutschland e.V.
Logo, ARI - Jugendverband der Armenier in Deutschland e.V.

ARI Live Konzerte

StartseitePortfolioARI Live Konzerte
ARI Live Konzerte2021-05-27T20:26:33+02:00

Project Description

Musik ist für das armenische Kulturgut elementar. Wenn beispielsweise die Duduk-Töne erklingen, gibt es kaum jemanden der keine Gänsehaut bekommt und nicht an Armenien denkt. Gerade in Zeiten der Not und Traurigkeit kann die Musik eine Brücke zur Hoffnung sein. Wir als ARI e.V. haben es uns daher zur Aufgabe gemacht, auch die armenische Musik stärker in den Fokus zu rücken. Daher haben wir im Jahr 2020 damit begonnen, ARI Live-Konzerte zu organisieren. Diese Live-Konzerte fanden online statt und wurden von unterschiedlichsten Musiker*innen begleitet. Es wurde gesungen, Klavier, Duduk oder Gitarre gespielt. Sei es eigens komponiert oder gecovert. Nach hohen positiven Anklang in der ARI-Community wurde während des Arzach-Krieges im Spätherbst auch ein ARI-Spendenkonzert umgesetzt, dass Gelder für die Unterstützung unseres Heimatlandes freisetzen sollte. Dies war ein voller Erfolg. Der Plan ist es, dass wir auch in der Zukunft weitere Live-Konzerte umsetzen können. Vielleicht auch mit Dir als Musiker? Solltest Du Interesse haben, kannst Du uns gerne per Mail kontaktieren!

Projektsteckbrief
Projektträger:

ARI – Jugendverband der Armenier in Deutschland e.V.

Aktuelles

Nach oben